Unser Honig kommt von der Bioland-Imkerei Bunsen aus der Pfalz

Apikultura Palatina – Pfälzer Bienenkultur

Der Imker Jan-Dirk Bunsen betreibt die erste und größte Bio-Imkerei der Pfalz. Er wandert von Frühjahr bis Sommer mit seinen Bienenvölkern von Standort zu Standort in der Pfalz, im Saarland und in angrenzenden Regionen. So ist es möglich je nach Blütenangebot verschiedene leckere Honigsorten zu ernten.

Jan-Dirk Bunsen ist Bienenwissenschaftler und imkert seit 1985 berufsmäßig mit Leidenschaft. Seine Berufsimkerschule gibt es seit 1994 und er ist seitdem auch bei Bioland. Er hat in der Saison bis zu 5 Mitarbeiter, davon derzeit 3 Auszubildende.

Die Bienenpflege nach Bioland-Richtlinien schützt die Qualität des Naturprodukts Honig. Die fachgerechte und schonende Verarbeitung des Honigs in den modernen und hygienisch einwandfreien Räumen der Imkerei Bunsen garantiert Freude und Genuss am morgendlichen Frühstückstisch. Durch den Genuss der Honigsorten der Bioland-Imkerei Bunsen trägt man nebenbei auch ein Stück zum Bienenschutz und Landschaftserhalt bei.

Weitere Informationen: www.imkerei-bunsen.de
Bioland Betriebsnr.: 40894
Ökokontrollstelle: DE-ÖKO-006

Vollkorn Bäckerei MahlzahnKooperative Salamita - Sizilien