Kundenbrief zur aktuellen Virussituation

 In Aktuelles

Liebe Kund*innen,

die aktuelle Virussituation macht natürlich auch vor Dirks Bio-Kiste nicht halt.

Wir bündeln momentan alle verfügbaren Kräfte, um unseren Service in der gewohnten Art und Weise aufrechtzuerhalten. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Bitte sehen Sie uns aber nach, wenn in diesen turbulenten Zeiten etwas hin und wieder anders läuft als bisher.

Aufgrund der stark ansteigenden Nachfrage arbeitet das gesamte Team, beim Packen, Ausfahren oder im Büro bereits über der Belastungsgrenze. Deshalb können wir augenblicklich (Stand 17.03.2020) keine Neu-, Probe oder Exkunden mehr aufnehmen. Trotzdem werden wir Ihre Bestellung speichern und Sie informieren, wenn wir wieder Kapazitäten haben.

Wir möchten unsere Kunden bitten uns zu unterstützen:

  • Bleiben Sie gelassen und bestellen Sie bitte nur in handelsüblichen Mengen und nur das was Sie wirklich brauchen.
  • Denken Sie bitte daran die Pfandkisten und das Leergut immer bereit zu stellen! Da ja zur Zeit noch mehr Kisten im Umlauf sind als normal, ist es besonders wichtig, dass wir diese wieder erhalten.
  • Nutzen Sie bitte den Online-Shop für die Bestellungen und vermeiden Sie zusätzliche Bestellungen über das Bemerkungsfeld oder einer zusätzlichen E-Mail. Sie können Ihre Abokiste auch im Online-Shop anpassen, z. B. einzelne Artikel abbestellen, indem Sie die Menge auf Null stellen. Sie können uns damit sehr entlasten!
  • Halten Sie bitte die Bestellfrist ein. Immer 2 Tage bis 10 Uhr vor Ihrem Liefertag.
  • Bestellte und nicht lieferbare Ware wird wie gewohnt auf dem Lieferschein aufgeführt. Eine telefonische Absage kann momentan aufgrund der Vielzahl an eingehenden Anrufen in unserer Kundenbetreuung nicht erfolgen.
  • Sollte ein Nachpackartikel trotz Zusage des Händlers nicht geliefert werden, dann brauchen Sie uns nicht extra benachrichtigen. Die Nachpackartikel stehen zwar bereits auf der ausgedruckten Rechnung, werden Ihnen aber nach Rückkehr der Fahrer ins Büro zuverlässig wieder gut geschrieben. Sie sehen die Gutschrift zur Kontrolle auf dem nächsten Lieferschein ganz hinten.
  • Wenn wir mal nicht erreichbar sein sollten, versuchen Sie es bitte später nochmal oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
  • Da wir zur Zeit keine weiteren Kunden beliefern können, nützt es auch nichts, wenn Sie uns anrufen, um nachzufragen. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular mit ihren Daten. Wir setzten uns mit Ihnen in Verbindung, wenn wir wieder Kapazitäten frei haben.

Falls Sie Kunde sind und sich in Quarantäne befinden, bitten wir, uns dies mitzuteilen. Natürlich werden Sie weiterhin beliefert, wenn uns der Abstellort bekannt ist und wir persönlichen Kontakt ausschließen können. Wir nehmen im Fall einer Quarantäne (auch Verdachtsquarantänt) jedoch keine Kisten und kein Leergut für die nächsten Wochen mit. Passen Sie mit auf uns auf!

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund – gemeinsam schaffen wir das!!

Ihr Team von Dirks Bio-Kiste

Ab ins Beet - Saatgut zum Frühling 2020Topinambur kann Stress senken und steigert das allgemeine Wohlbefinden