Gärtnerei Tennental
Stück
€
1,99
/Stück
Kresse im Schälchen
Deutschland regional würzig, aromatisch 101033 Qualität: Demeter
1,99
€
pro Stück
Hersteller
Gärtnerei Tennental
Biodynamischer Gemüsebau aus Deckenpfronn im Landkreis Böblingen
Am Rand des Heckengäus, rund 70 Kilometer südlich von Mauer, liegt die Demeter-Gärtnerei Tennental. Der Betrieb gehört zu den Tennentaler.
Gemeinschaften, in denen Menschen mit und ohne Assistenzbedarf gemeinsam arbeiten. Auf rund 75 Hektar Acker- und Grünlandflächen gedeihen hier nach biodynamischen Richtlinien zahlreiche Gemüsearten und Kräuter – von knackigen Salaten über aromatische Tomaten bis hin zu Kürbissen und Spinat.
Seit vielen Jahren ist der Tennental-Betrieb Demeter-zertifiziert und setzt auf geschlossene Kreisläufe, Nützlingseinsatz und ressourcenschonende Bewässerung. Besuchergruppen und Schulklassen sind herzlich willkommen, sich vor Ort über den ökologischen Gemüsebau und die inklusive Arbeitsweise zu informieren.