Küchenschürze LEAVES bunt 1 Stk.
charmant designt mit großer Fronttasche, GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle C227L01 Qualität: GOTS (Global Organic Textile Standard)Küchenschürze LEAVES bunt 1 Stk.
Mit großer Fronttasche
Charmant designt gehört diese Schürze einfach in jede Küche! Sie überzeugt auch nicht nur optisch: Die große, aufgesetzte Fronttasche ist ideal, um Küchenhelfer zu verstauen. Dank der praktischen Bindebänder an der Seite verrutscht die Küchenschürze nicht. Das Beste: Am Hals befinden sich verstellbare D-Ringe, sodass sich die Schürze auf verschiedene Längen einstellen lässt! Durch die Herstellung aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle erhält die Schürze eine weiche, strapazierfähige Qualität.
Produktdaten:
Verpackungseinheit: 1 Stk.
Länge: 70 cm
Breite: 85 cm
Farbe: Leaves bunt
Materialzusammensetzung: 100 % Baumwolle (Bio)
Herstellungsort: Indien
Pflegehinweis: waschen 30 °C, bleichen nicht erlaubt, bicht im Trommeltrockner trocknen, bügeln mit geringer Temperatur, nicht chemisch reinigen.
Nachhaltigkeit:
Die verwendete Bio-Baumwolle wird nach dem GOTS ausschließlich von prämierten Baumwollfeldern, auf denen die Baumwolle umweltverträglich angebaut wird, bezogen. Beim Anbau werden nur organische Dünger eingesetzt. Sollte es zum Schädlingsbefall kommen, werden ausschließlich biologische Mittel verwendet. Bio-Baumwolle hat zudem den Vorteil, dass es sich hierbei um einen nachwachsenden Rohstoff handelt. Zudem ist sie sehr strapazierfähig und dadurch langlebig.
Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist ein weltweit anerkannter Standard für Bio-Textilien. Er definiert hohe Anforderungen entlang der gesamten Produktionskette – vom kontrolliert biologischen Rohstoffanbau bis zur umwelt- und sozialverträglichen Textilverarbeitung. Qualitätskontrolle und Zertifizierung erfolgen über unabhängige Prüfstellen.
Tranquillo
Bunt und fair
Was in einem kleinen Laden in der Dresdner Neustadt mit Second-Hand-Ware begann, ist mittlerweile zu einem Unternehmen herangewachsen, das selbst hauptsächlich faire Lifestyleprodukte und ökologische Fashionkollektionen herstellt und vertreibt.
Christian Amthor und Michael Kremer, die den Betrieb seit 2003 führen, hatten nämlich größere Pläne und wollten etwas Eigenes kreieren. So erfanden sie die Marke neu und dabei heraus kam eine faire und ökologische Produktpalette. Was vom Anfang aus dem kleinen Laden blieb, waren die fröhlichen Farben, die auch heute noch für das Unternehmen stehen.
Das Unternehmen selbst sowie ein Großteil der Kollektionen tragen das Siegel des Global Organic Textile Standard (GOTS), der für die Einhaltung sozialer und ökologischer Anforderungen entlang der gesamten Produktionskette sorgt. Eine enge Zusammenarbeit mit den Herstellern sowie faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen in den kleinen Manufakturen sind für das Unternehmen extrem wichtig. Mit der Goodweave-Zertifizierung setzt es sich gegen Kinder- und Zwangsarbeit in der Teppichproduktion ein.