Neue Drinks aus Hafer und Buchweizen vom Hofgut Storzeln

 In Aktuelles, Lieferanten

Wer auf tierische Milch verzichten möchte oder muss, hat es bei uns besonders leicht.
 Sie finden ab jetzt neue leckere und gesunde pflanzliche Milchalternativen aus garantiert gentechnikfreier und nachhaltiger Landwirtschaft vom Hofgut Storzeln am Bodensee in unser Sortiment.

Der neue Haferdrink und der glutenfreie Buchweizendrink überzeugen durch beste Bio- Qualität und einzigartigen Geschmack. Von Natur aus cholesterin- und laktosefrei sind unsere  Getreidedrinks nicht nur bei Veganern eine beliebte Milchalternative.

 

Das Hofgut Storzeln – Tradition trifft Moderne

In Bodenseenähe liegt das schon vor 632 Jahren gegründete Hofgut Storzeln. Im Jahr 2007 hat das Ehepaar Dirk und Martina Emrich begonnen alle zum ehemaligen Hofgut gehörenden Flächen und Gebäude von einzelnen Besitzern zu erwerben. 2010 war das Hofgut wieder als Ganzes zusammengeführt und ist seitdem im Familienbesitz. Dabei übernehmen die Söhne und Schwiegersöhne immer mehr eigene Verantwortungsbereiche im Familienbetrieb.

Die Laktoseunverträglichkeit von Herrn Emrich und seiner Kinder war der Anlass nach geschmackvollen Milchalternativen zu suchen. Aufgrund des milden Klimas in der Bodenseeregion war schnell die Idee des regionalen Sojaanbaus auf den betriebseigenen Flächen geboren.

Mittlerweile gibt es als Ergänzung einen Hafer- und Buchweizendrink. Der eigene Anbau, eine spezielle Erntetechnik und kompetente Partner für unterschiedlichste Verfahrensschritte garantieren eine hohe Produktqualität.

Für Familie Emrich ist Landwirtschaft Leidenschaft und Herzenssache: „Der tägliche Umgang mit der Natur schenkt uns immer wieder neue Motivation und Wertschätzung für natürliche Produkte.“ „Von der Aussaat bis zum Endprodukt“ verfolgt die Familie und das vielseitig ausgebildete Mitarbeiterteam den höchsten Qualitätsanspruch, denn jedes Produkt ist nur so gut wie der dafür verwendete Rohstoff.

Strenge Kontrollen sowie der Austausch von Know-how mit Partnerbetrieben verleihen unseren Produkten Qualität und Sicherheit. Regionalität ist gefragt, bedarf aber einer persönlichen Betreuung aller Felder. Seit der Gründung 2009 konnte so ein mittelständisches Agrarunternehmen wachsen, welches durch Innovation, eine authentische Art und hohe Flexibilität viele Partner für eine Zusammenarbeit gewinnen konnte.

Kontakt:
Hofgut Storzeln GmbH
, Storzeln 1
7, 8247 Hilzingen, www.hofgutstorzeln.de

 

Hier unsere zwei neuen Drinks – ab sofort im Online Shop erhältlich

 

HAFER DRINK PUR
Deutschlands erster Bioland zertifizierter Haferdrink vom Bodensee

Hafer ist nicht nur gesund, er schmeckt auch. Das nährstoffreiche Power Getreide aus eigenem biologischem Anbau ist reich an wertvollen Ballaststoffen und somit leicht bekömmlich.

Von Natur aus cholesterinfrei gehört unser Bio-Haferdrink zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Die naturverbundene Süße erhält unser Haferdrink durch die Umwandlung der natürlichen Stärke des Hafers in Traubenzucker und kommt somit ohne Zuckerzusatz aus.

HAFER IST REICH AN BIOTIN UND DAS SORGT FÜR SCHÖNES HAAR, GESUNDE HAUT UND FESTE NÄGEL

 

 

BUCHWEIZEN DRINK PUR
Deutschlands erster Bioland zertifizierter Buchweizendrink vom Bodensee

Trotz seines Namens ist Buchweizen kein Getreide, sondern ein Knöterichgewächs. Das macht  unseren Buchweizendrink somit zur bestmöglichsten Milchalternative für Menschen mit Gluten und/oder  Soja-Unverträglichkeit.

Der Buchweizen aus eigenem biologischem Anbau auf unserem Hofgut Storzeln am Bodensee, gibt dem Buchweizendrink neben vielen positiven Eigenschaften wie der Vorbeugung von Diabetes, auch seinen unverwechselbar leckeren Geschmack.

BUCHWEIZEN IST WAS FÜR DENKER, ES ENTHÄLT LECITHIN, DAS STÄRKT UNSERE GEHIRNZELLEN UND STEIGERT DIE HIRNAKTIVITÄT 

Hanfprodukte von Chiron Natur DelikatessenNEU - Bio Saatgut zum Frühling